Sönke Hofmann – Über mich

Verbergen Info anzeigen

Über mich

Sönke Hofmann

An der Fotografie fasziniert mich besonders, dass sie mir die Möglichkeit gibt, Momente festzuhalten. Dinge und Situationen des Alltäglichen begegnen uns jeden Tag und gehen oft vorbei, bevor wir sie bewusst wahrnehmen können. Durch die Fotografie lassen sich diese besonderen Momente und Augenblicke einfrieren. Sie bietet darüber hinaus die Möglichkeit, durch die Wahl der Perspektive einen vollkommen neuen Blickwinkel zu erfahren.

„Ein Bild ist für mich mehr als eine reine Abbildung, es vermittelt Emotionen und Stimmungen.“

Dabei geht es mir bei der Fotografie nicht um die rein objektive Dokumentation der Realität, sondern vielmehr um die Konservierung der Emotionen im Moment des Auslösens. Der Betrachter soll sich in den Moment der Bildaufnahme hinein versetzen können und der eigenen Phantasie freien Lauf lassen. So versuche ich, gewöhnliche und außergewöhnliche Dinge des Alltags festzuhalten und Stimmungen zu vermitteln, so wie ich sie wahrnehme. Diese besonderen Momente, Emotionen und Personen zeige ich von der schönsten Seite.

Weitere Bilder und Informationen findest Du unter:

Facebook
Facebook – Von der schönsten Seite
Model-Kartei
Fotocommunity

Sönke Hofmann